Unser erster Blogbeitrag für Haarkünstler …
ganz gleich ob Hairdresser, Friseur oder Barber – jeder darf sich hier wohlfühlen.
Wer kennt es nicht, ohne die richtigen Ziele fällt der Weg meist schwer und das was erreicht werden soll gerät schnell wieder aus den Augen. Deshalb haben wir, von Mizutani Europe, uns für 2022 einige ganz neue Ziele gesetzt.
Eines unserer Ziele soll es sein, die Friseurfamilie in dieser nun doch schon recht lange, recht turbulenten Zeit ein Stück näher zusammen zu bringen.
Wie wollen wir das erreichen? Wir möchten Sie alle regelmäßig über die aktuellen Trends aus dem Hause Mizutani informieren. Darüber hinaus werden wir von interessanten News aus der Branche berichten sowie auf individuelle Fragen und Wünsche rund um die Themen Haarschneidescheren, Events und Tipps und Tricks im Umgang mit den Scheren, eingehen.
Bevor wir mit den vielen spannenden Themen beginnen, welche wir uns für dieses Format überlegt haben, möchten wir uns im Rahmen dieses Beitrags gerne bei Ihnen vorstellen. Was ist die Marke Mizutani Scissors? Wer ist Mizutani Europe? Was sind unsere Schwerpunkte?
Was ist die Marke Mizutani Scissors?
Erst letztes Jahr – 2021 – feierte die Marke Mizutani Scissors ihren 100. Geburtstag. Dieses runde Jubiläum versetzte uns nicht nur in Hochstimmung sondern brachte uns auch zum Staunen.
Vor 100 Jahren richtete sich der gelernte Friseur, Yorigi Mizutani, eine kleine Werkstatt im Herzen von Tokyo ein und begann Friseurscheren herzustellen. Damit legte er den Grundstein für die unglaubliche Reise der Marke Mizutani.
Zunächst nur für den Eigenbedarf produziert, wurden die von der Familie Mizutani hergestellten Scheren schnell zum Insiderstipp und bekannt für Ihre außergewöhnliche Qualität.
Die Nachfrage dieser Qualität steigerte sich so rasant, dass die zweite Generation – Motokazu Mizutani – begann für große Firmen zu produzieren, welche alle von dieser Qualität profitieren wollten. Erst Hirokazu Mizutani und sein unglaubliches Interesse für das Friseurhandwerk, brachte die Firma Mizutani wieder näher an die Kunden heran.
Ihm haben es Kunden auf der ganzen Welt zu verdanken, dass Mizutani so einzigartige und hochwertige Haarschneidescheren auf den Markt bringt und immer wieder mit neuen Designs, luxuriösen Einzelanfertigungen sowie Sonderserien die Kunden glücklich macht. Wenn Sie mehr über die Historie der Marke Mizutani wissen wollen, lesen Sie gerne hier weiter.
Wer ist Mizutani Europe?
Edina und Michael Peterli begannen vor 35 Jahren japanisches Friseurwerkzeug in Europa zu vertreiben. Neben der Einrichtung von Friseursalons hegten sie seither eine starke Leidenschaft für hochwertige japanische Haarschneidescheren.
Dank dieser Leidenschaft, kam es dazu, dass sie vor ca. 20 Jahren den Vertrieb für Mizutani Scissors exklusiv in Europa übernahmen (außer UK & Ireland). Seither sind die beiden eine Konstante in der Mizutani Scissors Welt und haben den Vertrieb in den letzten zwei Jahrzehnten stetig erweitert und erneuert.
Neben dem Vertrieb von Mizutani Scheren, der Beratung von Kunden und der Durchführung zahlreicher Messen und Events hat sich Mizutani Europe auch auf Schneideseminare spezialisiert.
Gemeinsam mit starken Partnern wie Cihan Bulut, Jerome Kantner, Jessy Hartsoe, Thomas Walter und vielen mehr können Mizutani Fans regelmäßig in die Welt der Kreativität und Inspiration eintauchen.
Wollen Sie einen tieferen Einblick in unser Seminarangebot? Dann informieren Sie sich gerne hier dazu.
Was sind unsere Schwerpunkte?
Vertrieb – Seit nunmehr zwei Jahrzehnten steht der Vertrieb bei Mizutani Europe an erster Stelle. Dabei versuchen wir jeden noch so ausgefallenen Wunsch möglich zu machen. Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden, mit Mizutani Scissors in Japan und unseren Vertriebspartnern europaweit macht dies möglich.
Service – Mit dem Kauf einer Mizutani Schere ist es für Mizutani Europe nicht getan, es ist erst der Anfang! Wir legen hohen Wert auf besten Service auch und vor allem nach dem Kauf. Denn das Werkzeug eines Meisters ist nur so gut wie die Pflege und Zuneigung, die er ihm zuteil werden lässt.
Deshalb bieten wir einen perfekt auf die Marke Mizutani abgestimmten Service. Unser Anspruch ist Nachhaltigkeit und Langlebigkeit!
Überzeugen Sie sich selbst, hier finden Sie mehr Infos zum Service.
Education – “Schneideseminare bei Mizutani Europe” wenn nicht bei uns, wo dann? Unsere explizit hierfür ausgewählten Partner kreieren fantastische Seminare mit einem Aha-Effekt für jeden einzelnen Teilnehmer. Dabei legen wir den entscheidenden Fokus auf das Miteinander und die gemeinsame Weiterentwicklung der Fähigkeiten. Lassen Sie sich beim nächsten Mizutani Europe Seminar überzeugen. Stay tuned!